Ansprechpartner Downloads

Rolf Stehle
Verkauf Nfz
Standort Bad Waldsee
Tel.: +49 7524 9750 12
Fax: +49 7524 9750 912

Mediathek

Der Mercedes-Benz Sprinter.

die neue Dieselmotoren-Generation.

  • Neue Motoren: Euro 5, weniger Verbrauch, noch mehr Kraft
  • Vierzylinder CDI: große Leistungsspanne, drei Leistungsstufen
  • V6 CDI: Spitzenmotorisierung nochmals stärker
  • Unerreicht hohe Laufkultur dank Ausgleichswellen
  • Top-Performance über das gesamte Drehzahlband
  • Euro 5 konsequent für alle Varianten, EEV in Vorbereitung
  • Eis und heiß: Kilometer-Millionär bereits in der Erprobung
  • ECO Gear: Neues Sechsgang-Schaltgetriebe für Transporter
  • Geregelte Nebenaggregate senken den Verbrauch
  • Große Spreizung: kurzer erster Gang und langer sechster Gang
  • Kraftstoffverbrauch des Sprinter deutlich gesenkt
  • Hohes Sicherheitsniveau weiter gesteigert
  • Zahlreiche neue Details erhöhen den Komfort

Er ist der Bestseller seiner Klasse in Europa und er hat einer ganzen Fahrzeuggattung seinen Namen gegeben. Er hat unter anderem in Technologie, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Umweltschutz und Performance immer wieder Maßstäbe gesetzt. Nun baut der Mercedes-Benz Sprinter seinen Vorsprung noch­mals aus: Mit einer neuen Generation Dieselmotoren, mit neuen Schalt­getrieben und zahlreichen weiteren Features distanziert der Sprinter seine Wettbewerber. Er ist sauberer, sparsamer und leistungsstärker denn je. Zusammen­gefasst erreicht die Motorisierung eine beispielhafte Effizienz

Damit setzt der Sprinter seine Erfolgsgeschichte fort: Von der aktuellen zweiten Generation sind seit Frühjahr 2006 weit mehr als 400 000 Exemplare gebaut worden, einschließlich des Vorgängermodells über 1,7 Millionen Einheiten. Damit dominiert der Mercedes-Benz Sprinter die Transporterklasse rund um 3,5 Tonnen Gesamtgewicht.

Social Bookmarks