Mediathek

Das neue GLE Coupé.

Auf jedem Gelände in seinem Element.

Einzigartig agil – Außergewöhnlich imposant.

Erleben Sie das Beste aus der Welt des Automobils in einer neuen dynamischen Form: den modernen Luxus eines Mercedes-Benz. Die Präsenz eines SUV. Die Agilität und Eleganz eines Coupés. Typisch Mercedes, spannend anders. Das neue GLE Coupé. Auf jedem Gelände in seinem Element.

Mit dem neuen GLE Coupé besetzt Mercedes-Benz erstmals das Segment der Full-Size-Sports-Utility-Coupés. Sein Design kombiniert SUV- und Coupé-Elemente, sein Fahrverhalten Performance und Agilität. Das Ergebnis ist ein Fahrzeug, das es so noch nicht gab, für Menschen, die beeindrucken wollen.

In der Kunst des Automobilbaus steht das neue GLE Coupé für einen neuen Expressionismus. Mit spannungsgeladenen Linien, breiten Schultern und kräftig modellierten Flächen. Die coupéhafte Silhouette und die breite Spur geben dem SUV eine ganz neue, extrem individuelle Dynamik und Präsenz.

Das neue GLE Coupé ist eine gelungene Verbindung von SUV und Coupé. Das Design strahlt Sportlichkeit und Überlegenheit aus. In seinen Proportionen unterscheidet sich das GLE Coupé bewusst vom GLE: Es ist entscheidende 77 Millimeter breiter und 96 Millimeter länger, dabei 28 Millimeter niedriger, wodurch das Fahrzeug gleichzeitig imposant und sportlich tief auf der Straße steht.

Social Bookmarks